Mölders baut sein Torkonto auf 21 Treffer aus

Münchner Löwen verpassen Sprung ins Spitzenfeld

Führungstor: Sascha Mölders. Foto: Anne Wild

Führungstor: Sascha Mölders. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Am Dienstagabend endeten alle vier Partien in der Dritten Liga remis. Der TSV 1860 München verpasste mit einem 1:1 gegen den FC Viktoria Köln den möglichen Sprung auf die Aufstiegsplätze. Dem 1. FC Kaiserslautern gelang es nicht, die Abstiegsplätze zu verlassen. Mit einer 1:0 Halbzeitführung hätte der TSV 1860 München symbolträchtige 60 Punkte und 60 Tore auf dem Konto gesammelt – nach Schlusspfiff waren es zwei weniger, denn die Viktoria konnte im zweiten Durchgang ausgleichen.

Sechzigs Trainer Michael Köllner sprach nach den Toren von Sascha Mölders (38. Min.) und René Klingenburg (64. Min.) im Grünwalder Stadion von einem »Top-Spiel« beider Klubs. »Da waren zwei Mannschaften unterwegs, die einen richtig guten Fußball gespielt haben. Das hat man von der ersten bis zur letzten Sekunde gemerkt.« Der Gast aus Köln habe sein Team »in allen Bereichen hart gefordert.« Erik Tallig hatte für die Löwen nach einer gelungenen Kombination sechs Minuten vor dem Ende die beste Gelegenheit zum Sieg auf dem Fuß, doch sein Flachschuss aus 17 Metern rauschte knapp am linken Pfosten vorbei. Die Nordrhein-Westfalen sind seit acht Partien ungeschlagen. Während die Giesinger in den ersten 45 Minuten den Ton angaben, verdiente sich die Viktoria nach Wiederanpfiff das Remis.

Weil am darauffolgenden Tag auch die Konkurrenz um den Aufstieg keine Siege verzeichnen konnte, der abstiegsbedrohte VfB Lübeck trotzte den »Schanzern« ein 1:1-Unentschieden ab, die Hansa-Kogge kam ebenfalls nicht über ein 1:1 gegen den SV Wiehen Wiesbaden hinaus, bleiben die Giesinger aussichtsreich im Rennen.

Am kommenden Samstag, den 24. April, ist der TSV 1860 München um 14 Uhr im Carl-Benz-Stadion zu Gast beim Tabellenelften SV Waldhof Mannheim. Die junge Mannschaft der Kurpfälzer ist auf dem besten Weg den Klassenerhalt zu sichern, während ihr Erzrivale 1. FC Kaiserslautern weiter zittern muss. Im Spitzenfeld spielen zur gleichen Zeit Dynamo Dresden gegen den Halleschen FC, der FC Ingolstadt 04 gegen den FSV Zwickau und der FC Hansa Rostock beim SV Meppen.

(as)

Artikel vom 21.04.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...