Oberhaching · Schrankendienst beendet

Oberhaching · Der Schrankendienst zum Amphibienschutz an der Römerstraße wurde jetzt beendet. Die Schranken an der Römerstraße von Deisenhofen nach Straßlach, die wegen der Frühjahrswanderung von Erdkröten, Gras- und Springfröschen von 19 bis 7.00 Uhr geschlossen waren, bleiben nun wieder offen.

Nach Beobachtungen des BUND Naturschutz ist die Wanderung der Amphibien zu den Laichgewässern in Laufzorn beendet. Dennoch werden die Autofahrer – und auch die Radfahrer – ab Dämmerungsbeginn gebeten vorsichtig zu fahren: Viele Frösche und Kröten kehren nämlich in den Wald zurück und überqueren wieder die Römerstraße.

Rund um Haustiere und Wildtiere in München und den Landkreisen:

Artikel vom 19.04.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...