Brand eines Müllhauses

Feuereinsatz im Hasenbergl

Hasenbergl · Am Freitag, 16.04.2021, gegen 23:50 Uhr, teilte ein 20-jähriger Münchner der Rettungsleitstelle mit, dass im Bereich der Stösserstraße ein Müllhaus im Vollbrand sei. Es seien starker Rauch und Flammen wahrnehmbar. Kräfte der Feuerwehr rückten an und löschten den Brand.

Auch Kräfte der Polizei waren vor Ort, unterstützten die Feuerwehr bei den Löscharbeiten und leiteten erste Ermittlungen bezüglich einer möglichen Brandursache ein.

Es wurde in Erfahrung gebracht, dass durch den massiven Brand ein Stützpfeiler des Müllhauses geschmolzen war, woraufhin das Dach eingestürzt war. Der entstandene Sachschaden liegt mindestens im unteren fünfstelligen Bereich.

Aufgrund der stark erhitzten geschmolzenen Stahlträger kam es im Laufe der Nacht zu erneuten Flammenbildungen und Rauchentwicklung, welche durch die Feuerwehr ebenfalls gelöscht wurden. Durch den Brand wurde niemand verletzt. Das Kommissariat 13 hat die Ermittlungen übernommen.

Artikel vom 19.04.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...