Jagdtrieb löst tragische Folge aus

Allach · Güterzug erfasst Pony

Weil Hunde auf eine gesicherte Koppel gelangten, gerieten zwei Ponys sowie ein Pferd in Panik und durchbrachen den Elektrozaun. Foto: Bundespolizei

Weil Hunde auf eine gesicherte Koppel gelangten, gerieten zwei Ponys sowie ein Pferd in Panik und durchbrachen den Elektrozaun. Foto: Bundespolizei

München/Allach · Am Dienstag, 13. April, erfasste ein Güterzug im Bahnbereich des Nordrings ein Pony, dass daraufhin nur noch tot geborgen werden konnte.

Eine 45-jährige Frau ging gegen 10.25 Uhr mit ihren drei Hunden am Bahndamm im Bereich der Enterstraße spazieren. Als die drei Hunde eine Katze erblickten, rissen sie sich nach Aussage der Besitzerin von der Leine los und folgten der davonlaufenden Katze. Dabei gelangten die Hunde auf eine durch einen Elektrozaun gesicherte Pferdekoppel.

Zwei grasende Mini-Shetlandponys sowie ein Pferd gerieten in Panik und durchbrachen den Elektrozaun. Während ein Pony sowie das Pferd von Besitzerin eingefangen wurden, geriet eines der Mini-Shetlandponys auf einen nahen Bahndamm, wurde vom herannahenden Güterzug erfasst und getötet.

An der Lokomotive entstand ein geringer Sachschaden. Der Unfall hatte auch geringe Auswirkungen auf den, kurze Zeit auf Sicht fahrenden Güterzugverkehr. Die Bundespolizei ermittelt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Artikel vom 14.04.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...