Sport & Spiel gehen weiter

Der TSV Grünwald unterstützt seine Mitglieder

Der nächste Grünwalder Burglauf findet am 11. Juli statt. In welcher Form er stattfinden wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Foto: hw

Der nächste Grünwalder Burglauf findet am 11. Juli statt. In welcher Form er stattfinden wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Foto: hw

Grünwald · Der TSV Grünwald hat sich jede Menge einfallen lassen, um seinen Mitgliedern auch in Zeiten von Corona den Spaß am Sport so gut wie möglich zu erhalten. Neben zahlreichen digitalen Angebote, die vom Turnspaß für die Kleinsten über Übungen für Turner, Kampfsportler oder Fußballfans.

Corona (COVID-19) in München und den Landkreisen
Neueste Regelungen, Infos zu Test- und Impf-Zentren, Einkaufsdienste, Bürgerhilfe, u.v.m.

Um den Corona-Pfunden den Kampf anzusagen, gibt es auch einen Vortrag über gesunde Ernährung. Jede Woche kommen neue Videos mit Anleitungen der Übungsleiter hinzu, damit das Training daheim nicht langweilig wird.

Die Kurse stehen allen TSV Mitglieder zur Verfügung. Die Online Live Kurse werden mithilfe der Online-Meeting-Funktion von Zoom durchgeführt. Mit dem Anklicken eines Zoom-Zugangslinks in unserem Kursplan willigt man ein, dass man an Zoom weiter geleitet wird. Da man aber nicht nur in seinen eigenen vier Wänden trainieren möchte, haben die Mitstreiter des TSV Grünwald einen Sternenlauf für Kinder zwischen 4 und zwölf Jahren entwickelt, den man individuell durchführen kann.

Der Sternlauf wird im Freizeitpark Grünwald absolviert. Unter www.tsv-gruenwald.de findet man alle nötigen Utensilien wie die Karte, das Angabenblatt mit alle Fragen und zusätzlich ein Lösungsblatt, das man sich ganz einfach ausdrucken kann. Los geht es immer im Bereich vor dem Eingang des Hallenbades. Ist der Startschuss gefallen, suchen die Kinder jeweils den nächsten Punkt auf der Karte auf und lösen dort die angegeben Rätsel und tragen die Lösung gemeinsam mit ihren Eltern in das Lösungsblatt ein. Die Fragen sind altersgemäß abgestimmt, so dass die Kinder gefordert aber nicht überfordert werden. Insgesamt gilt es auf diese Weise zwölf Punkte zu absolvieren. Ein großer Spaß für die ganze Familie!

Der Burglauf, der letztes Jahr virtuell stattfinden musste, soll heuer am 11. Juli stattfinden. In welcher Form er in diesem Jahr stattfinden kann, steht noch nicht fest. Es schadet aber nie, sich rechtzeitig in Form zu bringen, denn die Konkurrenz schläft bekanntlich nicht. Beim letzten Lauf nahmen übrigens 256 Teilnehmer, die aus 13 Nationen stammen, teil. Insgesamt wurden dabei 945 Kilometer erlaufen.

Bei den Damen landete im Hauptlauf (10 Kilometer) die erfolgreiche Triathletin Daniela Kleiser mit 00:36.39 auf Platz 1, bei den Herren gewann Macias Paulino mit 00:36.15.

Artikel vom 14.04.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...