amnesty international im Kafe Kult

2. »ai-Festival«

Musik und den Einsatz für Menschenrechte verbindet das »2. ai-Festival« am 25. Mai um 20 Uhr im Kafe Kult in der Oberföhringer Straße 156.

Veranstaltet wird es von der Münchner Amnesty international Gruppe 1575. Vor Ort können Appellschreiben zu Urgent Actions an Regierungsbehörden verschickt werden. Interessierte können sich einen Einblick in die vielseitige Arbeit einer Menschenrechtsorganisation verschaffen.

Auch musikalisch wird einiges geboten. Drei Independent-Bands werden auftreten. Eiscorn (Berlin, Alternative Rock), Lowride (München, Breitwandrock) und Barnard’s Star (München, Indie-Pop). Eintritt 7 Euro.

Die Veranstalter setzen damit eine Konzertreihe fort, die sie im September des vergangenen Jahres mit dem 1. Stopp Torture Festival in der Glockenbachwerkstatt begonnen haben. Auch damals ging es darum, das Thema Menschenrechte einem breiten, jungem Publikum bekannt zu machen. Die Verknüpfung von Musik und Information zu einem ernsten Thema kam schon damals sehr gut an.

Artikel vom 22.05.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...