Ab in die Goldenen Zwanziger, egal ob online oder Vor Ort

München · Seniorenakademie startet

München · Vom Sofa aus virtuell die Goldenen Zwanziger zum Leben erwecken, ins Reich der Mitte eintauchen oder das Hohe Lied der Liebe singen: Die Seniorenakademie des Münchner Bildungswerks macht mit ihrem digitalen Angebot auch im Sommersemester ab Mitte April einiges möglich.

Und das ganz unabhängig von Wohnort, Mobilität oder Inzidenzwert. Je nach Pandemielage haben die Teilnehmenden bei vielen Kursen die Wahl, digital vorm heimischen Bildschirm oder vor Ort die Vorlesungen zu hören. Zu diesen Hybridveranstaltungen zählt der Ausflug in die Goldenen Zwanziger, der am Dienstag, 13. April, 10 bis 13.15 Uhr, startet. Dabei geht es um die „Roaring Twenties“ genauso wie um „Bubikopf und Wasserwelle“ oder die Wunder der Wissenschaft.

Kunst- und Kulturgeschichtliches steht auf dem Stundenplan einer weiteren neuen Kursreihe, die ab Mittwoch, 14. April, 10 bis 13.15 Uhr, startet – mit China, „München international“ und der Venezianischen Renaissancemalerei im Mittelpunkt.

Auf der Suche nach der Liebe begibt sich die Seniorenakademie schließlich ab Donnerstag, 15. April, 10 bis 13.15 Uhr, in ganz unterschiedliche Gefilde: In die Architektur genauso wie in die Musik- und Filmgeschichte oder in die Theologie. Die zehnteiligen Vorlesungsreihen werden von Beginn an online übertragen. Wenn es die Corona-Lage erlaubt, ist auch eine Vor-Ort-Teilnahme möglich. Kursgebühr jeweils 225 Euro.

Das komplette Angebot und weitere Infos gibt es unter www.münchner-bildungswerk.de oder bei der telefonischen Beratung unter Tel. 089/545805-18.

Artikel vom 12.04.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...