Mit 118 und 105 km/h

Freimann/Am Hart · Zwei Raser auf Ingolstädter Straße

Freimann/Am Hart · Von 2. bis 5. April führte die Polizeiinspektion 47 (Milbertshofen) mehrere Geschwindigkeitsmessungen auf der Ingolstädter Straße durch. Hier wurde jeweils in Verkehrsbereichen gemessen, bei denen die zulässige Höchstgeschwindigkeit 50 km/h beträgt.

In der Nacht auf Freitag, 2. April, wurde gegen Mitternacht ein BMW mit einer Geschwindigkeit von 118 km/h (abzüglich 4 km/h Messtoleranz) gemessen. Den Fahrer, einem 24-Jährigen mit Wohnsitz in München, erwartet nun ein Bußgeldverfahren. Der bundeseinheitliche Bußgeldkatalog sieht hier ein Bußgeld in Höhe von 480 Euro, zwei Punkte im Verkehrszentralregister sowie ein Fahrverbot von drei Monaten vor.

Am Montag, 5. April, gegen 20 Uhr, wurde an einer anderen Stelle der Ingolstädter Straße ein Audi mit 105 km/h (abzüglich 4 km/h Messtoleranz) gemessen. Der Fahrer war hier ein 23-Jähriger mit Wohnsitz im Landkreis Fürstenfeldbruck. Auch ihn erwartet ein Bußgeldverfahren, bei dem der bundeseinheitliche Bußgeldkatalog eine Geldbuße von 280 Euro, zwei Punkte im Verkehrszentralregister sowie zwei Monaten Fahrverbot vorsieht.

Hinweis der Polizei:
Überhöhte Geschwindigkeit ist einer der Hauptunfallursachen für schwere Verkehrsunfälle. Die Münchner Polizei wird deshalb zur weiteren Erhöhung der Verkehrssicherheit gezielt Geschwindigkeitsüberwachungen durchführen und festgestellte Verstöße konsequent verfolgen.

Artikel vom 07.04.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...