Gegen Säule geprallt

Unfall in Schwabing

Schwabing · Am Sonntag, 04.04., gegen 14 Uhr, teilte eine Passantin über den Notruf 110 der Polizei einen Verkehrsunfall auf der Leopoldstraße mit. Eine Streife der Polizeiinspektion 13 (Schwabing) fuhr daraufhin zum Unfallort und stellte dort einen BMW fest, der gegen eine Litfaßsäule gefahren ist.

Der 22-jährige Fahrer befand sich zu diesem Zeitpunkt bereits außerhalb seines Fahrzeuges und benötigte vor Ort keine ärztliche Behandlung. Eine Befragung mehrerer Passanten ergab, dass der Fahrer mit seinem BMW zunächst an einer Ampel stand.

Als diese auf Grün schaltete, beschleunigte er das Fahrzeug mit durchdrehenden Hinterrädern. Wenige Meter danach verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Litfaßsäule, welche schließlich beschädigt wurde und auf sein Fahrzeug fiel. Am BMW entstand ein Totalschaden und er musste abgeschleppt werden. Die Litfaßsäule musste zunächst am dortigen Grünstreifen abgelegt werden. Der 22-Jährige wurde wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens angezeigt.

Artikel vom 06.04.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...