Polizei ermittelt nach Körperverletzung

Isarvorstadt · 24-Jähriger verletzt

Isarvorstadt · In der Nacht auf Donnerstag, 1. April, gegen 1 Uhr, wurde über den Notruf 110 eine Körperverletzung in der Wittelsbacherstraße unweit des Baldeplatzes mitgeteilt. Mehrere Streifen der Münchner Polizei fuhren daraufhin zu der Örtlichkeit und konnten dort zwei Tatverdächtige festnehmen. Es handelt sich um einen 24-jährigen Münchner und einen 21-Jährigen aus dem Landkreis München.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es zwischen den beiden Festgenommenen und einem 24-Jährigen mit Wohnsitz in München zu einer Auseinandersetzung. Die beiden Festgenommenen schlugen den 24-Jährigen, welcher zu Boden ging. Am Boden liegend traten sie auf ihn ein. Der genaue Tathergang wird derzeit noch ermittelt. Bei der Festnahme durch die Beamten wurden von den Tatverdächtigen fremdenfeindliche Aussagen geäußert, weshalb der Sachverhalt nun durch das Kriminalfachdezernat 4 bearbeitet wird. Die beiden Tatverdächtigen werden dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Der 24-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Er erlitt mehrere Verletzungen.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Wittelsbacherstraße, Geyerstraße und Auenstraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kriminalfachdezernat 4, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 01.04.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...