Rückkehr nach Großhesselohe

Tommy Haas schlägt für Herren 30 des TCG auf

Bei seinem Gastspiel im Juli 2019 ließ sich Tommy Haas zusammen mit ein paar der Bundesliga-Ballkinder des TC Großhesselohe fotografieren. Foto: TC Großhesselohe

Bei seinem Gastspiel im Juli 2019 ließ sich Tommy Haas zusammen mit ein paar der Bundesliga-Ballkinder des TC Großhesselohe fotografieren. Foto: TC Großhesselohe

München/Pullach · Neben den Bundesliga-Herren des TC Großhesselohe, die zahlreiche Top-Weltranglistenspieler in ihrem Kader für die Saison 2021 haben, ist auch den Herren 30 des Pullacher Tennisclubs für ihr Team in der Bundesliga Süd ein Transfercoup gelungen: Der ehemalige Weltranglistenzweite und deutsche Daviscup-Spieler Tommy Haas wird im Sommer 2021 für die Mannschaft am Isarhochufer aufschlagen.

„Ich freue mich, wieder in Großhesselohe zu spielen“, sagte Haas gegenüber TCG-Präsident Roland Benedikt zu seiner Rückkehr auf die Vereinsanlage an der Pullacher Straße. Der gebürtige Hamburger hatte vor über 20 Jahren einst seine ersten Meriten in der Tennis-Bundesliga beim TC Großhesselohe verdient, bevor er zu einem Top-Star im internationalen Tennis avancierte.

Erster Einsatz gegen Iphitos?

2019 hatte der heute 42-Jährige zuletzt auf der Anlage des TC Großhesselohe aufgeschlagen – damals noch in den Diensten des damaligen TCG-Gegners in der Bundesliga Süd vom TC Dachau. In einem heißen Match hatte der Silbermedaillengewinner bei den olympischen Spielen 2000 in Sydney seinerzeit TCG-Routinier Maximilian Wimmer vor 600 Zuschauern am Leo-Benz-Centercourt knapp bezwungen.

Für TCG-Präsident Roland Benedikt bedeutet die Rückkehr des deutschen Ausnahmesportlers nach Großhesselohe viel: "Wir freuen uns sehr, dass wir Tommy unter Vertrag nehmen konnten." Geplant ist, dass Tommy Haas beim ersten Heimspiel der Großhesseloher am 29. Mai gegen Iphitos München zum Einsatz kommt, sowie beim Heimspiel am 3. Juli gegen den TVA 1860 Aschaffenburg.

Für das Herren 30-Team des TCG, das von Jaro Becka betreut wird, bringt die Verpflichtung des im US-Bundesstaat Florida lebenden Ex-Tennisprofis und aktuellen Turnierdirektors des ATP-Turniers der Indian Wells Masters mit sich, das ausgegebene Ziel des Klassenerhalts nun mit einem weiteren Top-Spieler konsequent verfolgen zu können.

Artikel vom 28.03.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...