Lebensgarten-Projekt

Vortrag der Grünen-Ottobrunn

Ottobrunn · Das Projekt Lebensgarten entsteht als Ergänzung des Friedhofes als Ort der Andacht. Der Lebenskreis in Vollendung findet zwischen Lebensgarten und Friedhof seine Balance. Der Lebensgarten bildet den Lauf des Lebens durch die Jahreszeiten ab und lädt ein, seinen Raum in die Andachts- und Trauerarbeit einzubinden.

Gleichzeitig ist er eine Ode an die Lebendigkeit und erinnert uns daran, dass das Leben weitergeht, auch wenn uns ein geliebter Mensch verlassen hat.

Sabine Klee, Mitglied im AK Natur und Landschaft der Agenda21, Initiatorin des Hochbeetprojekts auf der Watzlikwiese und begeisterte Verfechterin der Permakultur Idee, stellt uns ihr "Projekt Lebensgarten" vor am 25. März, um 19.30 Uhr. Ein tolles Konzept, das auch von Bürgermeister, Thomas Loderer, schon lobend erwähnt wurde und hoffentlich gute Chancen auf Umsetzung hat. Interessierte können die Zugangsdaten per E-Mail unter Michael.Senft@gruene-ottobrunn.de erhalten.

Artikel vom 24.03.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...