Daniel Wein unterzeichnet neuen Vertrag

Stammspieler verlängert bei den Löwen

Bleibt ein Giesinger: Daniel Wein. Foto: Anne Wild

Bleibt ein Giesinger: Daniel Wein. Foto: Anne Wild

München/Giesing · »Es macht mich sehr stolz und glücklich, weiterhin für meinen Herzensverein spielen zu dürfen«, erklärte Daniel Wein nach der Unterzeichnung eines neuen Arbeitspapiers beim TSV 1860 München. Der 27-Jährige kickt seit dem Jahr 2017 für die Löwen und zählt in Giesing zu den Leistungsträgern.

In 138 Begegnungen stand Wein bislang für den Klub auf dem Feld. Während der laufenden Saison zählte er 23 Einsätze in der Dritten Liga. Der Vertrag des defensiven Mittelfeldspielers wäre in diesem Sommer ausgelaufen. »Daniel war in den letzten Jahren immer eine verlässliche Konstante in unserem Defensivverbund und ist zudem variabel einsetzbar«, wird Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel in einer Mitteilung des TSV 1860 zitiert. »Wir trauen Daniel zukünftig aufgrund seiner Fähigkeiten auch zu, noch mehr Verantwortung in unserem Spiel zu übernehmen. Daher setzen wir die Zusammenarbeit mit Daniel mit voller Überzeugung fort.«

Nach einer Muskelverletzung im Adduktorenbereich befindet sich Wein aktuell nicht im Mannschaftstraining für die kommende Auswärtspartie beim Halleschen FC (Samstag, 13. März, 14 Uhr, live im Bayerischen Fernsehen). Der gebürtige Münchner absolviert stattdessen ein individuelles Aufbautraining an der Grünwalder Straße. Sein Trainer Michael Köllner hält große Stücke auf Wein, bezeichnete ihn Anfang Februar als »einen meiner Lieblingsspieler«.

(as)

Artikel vom 10.03.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...