„Nicht geimpft“

München · Versammlungsgeschehen am Sonntag

München · Am Sonntag, 07.03., wurden im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums München mehrere Versammlungen durchgeführt. Sieben davon hatten einen Bezug zur aktuellen Corona-Pandemie. Im Verlauf einer sich fortbewegenden Versammlung, an der 100 Personen teilnahmen, kam es im Bereich der Theresienstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Versammlungsteilnehmer und einem Journalisten, in deren Verlauf der bislang unbekannte Täter versuchte, eine Kamera zu entreißen, was nicht gelang.

Der unbekannte Täter flüchtete. Dazu wurde ein weiterer Medienvertreter von einem Versammlungsteilnehmer beleidigt. Die Ermittlungen zu den Vorfällen wurden von der Münchner Kriminalpolizei aufgenommen.

Im weiteren Verlauf der Versammlung fiel eine 49-jährige Münchnerin auf, die sichtbar einen Stern mit der Beschriftung „Nicht geimpft“ trug. Gegen sie wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen eines Auflagenverstoßes erstattet. Das Abzeichen wurde sichergestellt.

Weiteres zum Verdacht dem Journalisten die Kamera entreißen zu versuchen

Artikel vom 08.03.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...