Zwei Personen verletzt

Oberschleißheim · B 471: Unfall mit hohem Sachschaden

Oberschleißheim · Am Dienstagmorgen, 2. März, gegen 6 Uhr, befuhr ein 28-Jähriger aus dem Landkreis Günzburg mit einem Kleintransporter die Bundesstraße 471 von Oberschleißheim kommend in Fahrtrichtung Dachau. Nach ersten Erkenntnissen wollte dieser an der Auffahrt zur A 92 nach links in diese Auffahrt abbiegen.

Zur gleichen Zeit befuhr ein 27-Jähriger aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck mit einem Lkw die Bundesstraße 471 von Dachau kommend in Fahrtrichtung Oberschleißheim.

Auf der Kreuzung zur Auffahrt zur A 92 beabsichtigte er, den ersten Ermittlungen zufolge, der Bundesstraße 471 weiter geradeaus zu folgen. Während des Abbiegevorgangs des 28-Jährigen kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Lkw. Dadurch kam der Lkw nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Ampelmast, durchbrach eine Leitplanke und fuhr anschließend eine Böschung hinab.

Der 28-Jährige wurde verletzt und musste vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 27-jährige Lkw-Fahrer wurde ebenfalls verletzt und kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Sowohl der Lkw als auch der Kleintransporter wurden total beschädigt. Zudem kam es an den Leitplanken und diversen Bäumen zu Sachschäden. Der Gesamtschaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt.

Für die Bergungsarbeit des Lkw durch einen Kran musste die B 471 zwischen 9 und 13.20 Uhr in beide Richtungen komplett gesperrt werden. Dadurch kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 03.03.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...