Möglicherweise illegales Rennen

Riem · Porsche gegen Lamborghini

Riem · Am Donnerstag, 25. Februar, gegen 16 Uhr, befuhr ein 19-Jähriger aus Neu-Ulm mit einem Porsche, zusammen mit einem 27-jährigen Beifahrer die Paul-Henri-Spaak-Straße in stadteinwärtiger Richtung. Vor dem Porsche fuhr ein 23-jähriger Münchner mit einem Lamborghini auf dem gleichen Fahrstreifen.

Der Fahrer des Porsches wechselte nach den ersten Ermittlungen vom linken auf den rechten Fahrstreifen und stieß dabei gegen das Heck des Lamborghini.

In Folge der Kollision stieß der Porsche zunächst gegen den Randstein und prallte dann frontal gegen einen am Fahrbahn stehenden Baum. Beide Insassen des Porsche waren zum Unfallzeitpunkt nicht angeschnallt und wurden leicht verletzt. Sie wurden mit einem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Am Lamborghini entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Am Porsche entstand ein Totalschaden. Für die Dauer von etwa zweieinhalb Stunden wurden Teile der Paul-Henri-Spaak-Straße gesperrt. Dadurch kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Inwiefern der Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge im Zusammenhang mit einem illegalen Kraftfahrzeugrennen steht, wird Gegenstand der weiteren Ermittlungen sein. Diese werden von der Münchner Verkehrspolizei geführt.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 01.03.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...