Vaterstetten · Unfall auf der A 94

Vaterstetten · Am Dienstag (23. Februar) ereignete sich in den frühen Morgenstunden ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße EBE 17 auf Höhe der Anschlussstelle Parsdorf zur Autobahn A 94. Gegen 5:15 Uhr befuhr ein 46-jähriger Poinger die Kreisstraße EBE 17 von Grub kommend in Richtung Parsdorf.

An der ampelgeregelten Anschlussstelle zur A 94 wollte er mit seinem Kia nach links in Richtung München zur Autobahn abbiegen. Die Ampel war aufgrund der Uhrzeit noch nicht in Betrieb.

Der Poinger leitete den Abbiegevorgang ein, übersah hierbei aber einen ihm entgegenkommen Toyota, der aus Richtung Parsdorf kommend, die Kreuzung geradeaus nach Poing überqueren wollte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem beide Fahrzeuge stark beschädigt wurden. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, zog sich der 39-jährige Toyotafahrer aus Trudering leichte Verletzungen zu. Er wurde ins Krankenhaus verbracht.

Der entstandene Sachschaden wurde auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Gegen den Poinger wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr eingeleitet.

Artikel vom 25.02.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...