Gasherd sorgt für Brand

Untergiesing · Feuerwehreinsatz in der Waldeckstraße

Untergiesing · Am Montag, 22. Februar, gegen 19.30 Uhr, meldete sich eine Anwohnerin aus der Waldeckstraße bei der Feuerwehr und der Polizei und meldete einen Brand in einer dort befindlichen Wohnung. Bei Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei stand die Wohnung mittlerweile voll in Brand.

Deshalb wurden durch die eingesetzten Kräfte sowohl das Haus evakuiert als auch die Straßen für die Arbeiten der Feuerwehr gesperrt.

Gegen 2 Uhr war das Feuer dann gelöscht. Ersten Ermittlungen zufolge fingen in der Nähe eines Gasherds befindliche Gegenstände nach Einschalten des Herds Feuer, wodurch es zum Brand in der Küche und dann in der gesamten Wohnung kam. Eine in der Wohnung befindliche 80-jährige Frau konnte durch einen aufmerksamen Nachbarn aus dem Haus eraus begleitet werden. Die Anwohnerin wurde dabei nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt und verblieb bei Angehörigen. Die Schadenshöhe ist bislang noch nicht genau bekannt, beträgt aber mehrere 10.000 Euro.

Artikel vom 24.02.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...