Qualitätssiegel

Unterhaching · Judo-Abteilung wird ausgezeichnet

Bis die Judoabteilung des TSV Unterhaching ihre Arbeit wieder aufnehmen darf, gibt es jede Menge Online-Angebote um weiterhin fit zu bleiben. Floto: VA

Bis die Judoabteilung des TSV Unterhaching ihre Arbeit wieder aufnehmen darf, gibt es jede Menge Online-Angebote um weiterhin fit zu bleiben. Floto: VA

Unterhaching · Auch in der Pandemie ist die Judo-Abteilung des TSV Unterhaching nicht untätig. Insgesamt an 5 Terminen pro Wochen bieten die Judoka online-Einheiten an. Das geliebte Randori (der Übungskampf) ist am Bildschirm natürlich nicht möglich, aber gemeinsames Fitness-Training und Tandoku-renshu (also das Üben der Wurfbewegungen ohne Partner) sind Möglichkeiten fit zu bleiben und mit den Trainingspartnern in Kontakt.

Für die Jugend (ab U15) wurde kürzlich zudem ein neues Format eingeführt, nämlich Freitags das Train-and-Game. Erst eine Stunde gemeinsam schwitzen, im Anschluss wird dann noch gemeinsam online gezockt, der Sprach-Chat läuft dabei einfach weiter.

Und dass der TSV Unterhaching trotz Pandemie gut aufgestellt ist, zeigt sich auch daran, dass er nunmehr vom Bayerischen Judo-Verband mit dem Qualitätssiegel BJV-Topverein in der höchsten Kategorie (3 Sterne) ausgezeichnet wurde. Der Kriterien-Katalog umfasst neben aktiven lizenzierten Trainern, Kampfrichtern und Kyu-Prüfern auch Ansprechpartner zur Prävention hinsichtlich sexualisierter Gewalt, Freizeit- und Seniorensport-Angebote, die Kooperation mit Schulen und soweit möglich die Teilnahme an Wettkämpfen.

Auch in diesen für alle nicht leichten Zeiten ist die Judo-Abteilung da und bietet ihren Mitgliedern alle Möglichkeiten, die die aktuelle Lage zulässt.

Artikel vom 23.02.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...