Kleine Schätze

Ottobrunn · Für Freunde von St. Otto

Ottobrunn · Aus den Tiefen des Archivs sind einige bibliophile Kostbarkeiten aufgetaucht, die nun am Schriftenstand in der Kirche kostenlos abgeholt werden können. Es ist dies zum einen die Chronik zum 50-jährigen Bestehen von St. Otto aus dem Jahr 1987, die unter Pfarrer Anton Zawadke gestaltet wurde; ferner die Festschrift zum 80-jährigen Jubiläum von 2017 und ein Kirchenführer aus 2012.

In Chronik und Festschrift ist viel Geschichtliches über Ottobrunn enthalten, sodass beide Publikationen auch für jüngere Ottobrunner – selbst wenn sie nicht in die Kirche gehen – von Interesse sein werden.

Die St.-Otto-Kirche ist täglich bis 18 Uhr geöffnet und der Schriftenstand in dieser Zeit auch zugänglich. Für die einen werden viele Erinnerungen lebendig, und für die anderen wird ein bisschen Heimatkunde geboten. Viel Freude beim Lesen!

Artikel vom 25.02.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...