Mitmach-Mittwoch sucht Teilnehmer

Fröhliche Aktion der Mohr-Villa in Freimann

Freimann · „Lockdown, Quarantäne, Home-Office, Online-Schooling“… Diese Wörter sind seit knapp einem Jahr wie auf Dauerschleife in jedermanns Ohren. Während bei dem ersten Lockdown im März viele kreative Ideen zu Stande gekommen sind, seine Zeit in Isolation zu verbringen, scheint bei vielen Menschen zur aktuellen Winterzeit die Hoffnung und Geduld immer weiter entfernt.

Deswegen wollen wir eine Social-Media-Aktion starten, um der Zeit zu Hause einen neuen kreativen Aufschwung zu geben! Auf unseren Social-Media-Kanälen soll es jeden Mittwoch den Raum für Menschen geben, die ihre Lockdown-Beschäftigung mit Anderen teilen wollen. Sei es backen, basteln, malen, ein Instrument spielen, oder etwas ganz anderes – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. An jedem „Mitmach-Mittwoch“ geht es darum, Inspiration und Input zu bekommen, wie man seine Zeit kreativ nutzen kann.

Die Videos werden dann auf unserem Instagram, Facebook und YouTube Kanal jeden Mittwoch veröffentlicht. Für viele Künstler!nnen ist diese Zeit besonders schwierig: Konzerte, Ausstellungen, sowie Theatervorstellungen können aktuell in allen Veranstaltungshäusern und damit auch in der Mohr-Villa nicht stattfinden.

Deswegen wollen wir am „Mitmach-Mittwoch“ auch für alle kreativ-arbeitenden Menschen eine Plattform bieten, bei der sie vor virtueller Audienz ihre Werke zeigen können. Sei es ein Musikstück, ein gemaltes Bild oder ein kleiner Sketch – alle Ideen sind willkommen.Wer mitmachen will, schickt einfach ein kleines Beitrags-Video (max. 5 Minuten) an die E-Mai: treffpunkt@mohr-villa.de oder an unseren Instagram-Kanal: @mohrvilla_freimann

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) in München und den Landkreisen
Neueste Regelungen, Einkaufsnotdienste, Rat & Tat, Infos zu Test- u. Impf-Zentren, u.v.m.

Artikel vom 23.02.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...