Gemeinsam zum Ziel

Taufkirchen · Traglufthalle für den SV-DJK

Der SV-DJK Taufkirchen finanziert die geplante Traglufthalle über eine Crowdinvesting-Plattform. Foto: VA

Der SV-DJK Taufkirchen finanziert die geplante Traglufthalle über eine Crowdinvesting-Plattform. Foto: VA

Taufkirchen · Zum zweiten Mal setzt der SV-DJK Taufkirchen bei der Erweiterung seiner Tennisanlage unter anderem auf Crowdinvesting. Bereits Anfang des Jahres machte der Verein erfolgreich Gebrauch von dieser modernen Finanzierungsform und konnte so den Bau eines Padelplatzes auf dem Vereinsgelände verwirklichen.

Als nächstes Projekt zur Attraktivitätssteigerung des Vereins ist nun der Bau einer Traglufthalle für drei Tennisplätze des SV-DJKs geplant. Dadurch soll das Sportangebot ganzjährig ermöglicht werden und sich auch in den Wintermonaten ein schneller Ballwechsel geliefert werden können. Die Halle ermöglicht eine gleichbleibende Bodenbeschaffenheit der Plätze das ganze Jahr über, was nicht nur zu einer vertrauteren und angenehmeren Spielatmosphäre führt, sondern auch deutlich gelenkschonender ist und sich somit positiv auf die Gesundheit der Spieler und Spielerinnen auswirkt.

Die Gesamtkosten der neuen Traglufthalle belaufen sich auf knapp 350.000 Euro, wovon rund 80.000 Euro per Crowd-Finanzierung generiert werden sollen. Anders als beim Crowdfunding basiert Crowdinvesting auf Darlehen. Bis heute konnte, dank der Geldanlagen von Vereinsmitgliedern sowie engagierten Bürgerinnen und Bürger, bereits über die Hälfte des Fundingziels erreicht werden.

Die Crowd-Finanzierung wird bereits seit einem Monat über die auf die Finanzierung von gemeinnützigen Großprojekten spezialisierte Austauschplattform Xavin angeboten (https://www.xavin.eu/projects/traglufthalle ). Am meisten jedoch über die Gewissheit ein regionales und sinnhaftes Investment getätigt zu haben.

Artikel vom 23.02.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...