200 Personen auf Sportanlage

München · Corona-Verstöße

München · Im Zeitraum von Freitag, 19. Februar, bis Montag, 22. Februar, gab es eine Vielzahl von Kontrollen und Einsätzen im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums München (sowohl Stadt- und Landkreis München), um die Einhaltung der aktuellen Infektionsschutzregelung zu überprüfen.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) in München und den Landkreisen
Neueste Regelungen, Einkaufsnotdienste, Rat & Tat, Infos zu Test- u. Impf-Zentren, u.v.m.

Über 3.500 Kontrollen wurden in diesem Zeitraum durchgeführt. Dabei wurden 350 Verstöße angezeigt. In 191 Fällen ging es um die Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen im öffentlichen Raum.

Am Wochenende stellten Beamte der Münchner Polizei mehrmals größere Personengruppen im Stadtgebiet fest, die die Abstände zueinander zum Teil nicht mehr einhielten. Um mögliche Verstöße gegen die Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen zu unterbinden und zu verhindern, wurden diese Personen öfters aufgefordert, die Örtlichkeiten zu verlassen.

Am Samstag, 20. Februar, gegen 13 Uhr, wurden rund 200 Personen im Bereich einer Sportanlage in der Putzbrunner Straße in Waldperlach festgestellt. Mit Lautsprecherdurchsagen und einem Einsatz mehrerer Polizeistreifen wurden alle Personen des Platzes verwiesen.

Artikel vom 22.02.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...