München · Sachbeschädigung mehrerer Zeitungskästen

München · In der Nacht von Sonntag, 14.02., auf Montag, 15.02., kam es im Bereich des Hauptbahnhofs zu mehreren Bränden, die durch die Berufsfeuerwehr gelöscht wurden. In allen Fällen wurden stille Zeitungsverkäufer augenscheinlich vorsätzlich in Brand gesetzt. Sofort wurden Fahndungsmaßnahmen, auch in enger Zusammenarbeit mit der Bundespolizei, eingeleitet.

Die Fahndung führte gegen 1 Uhr zur Festnahme eines Tatverdächtigen. Es handelt sich hierbei um einen 60-Jährigen.

Die Beamten zeigten ihn wegen mehrfacher Sachbeschädigung an und brachten ihn in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums. Das Kommissariat 13 hat die Ermittlungen übernommen.

Artikel vom 15.02.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...