Anton Fritzmaier legte nach zehn Jahren den Vorsitz nieder

Neuwahlen bei der Hohenbrunner CSU

Der neue Vorstand der CSU Hohenbrunn freut sich auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit. Foto: Privat

Der neue Vorstand der CSU Hohenbrunn freut sich auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit. Foto: Privat

Hohenbrunn · Anfang Februar begrüßte der CSU-Ortsvorsitzende Anton Fritzmaier alle anwesenden Mitglieder zur Ortshauptversammlung mit Neuwahlen des Ortsvorstandes und der Delegierten für die Kreisvertreterversammlung. Unter strengen Corona Richtlinien fand die Zusammenkunft im neu erbauten Hohenbrunner „Stephani Haus“ statt.

Sie war wegen einzuhaltenden Fristen und wahlgesetzlichen Regelungen erforderlich.

In seinem Tätigkeitsbericht referierte Anton Fritzmaier zunächst über Partei-Aktivitäten und kommunalpolitische Themen der vergangenen zwei Jahre. Aufgrund der Corona-Situation konnte 2020 keine Jahreshauptversammlung stattfinden. Er betonte die Wichtigkeit von Social Media Präsenz, besonders in diesen Zeiten, um die Bürger zu erreichen und zu informieren. Im Anschluss daran teilte Anton Fritzmaier den CSU-Mitgliedern seine Entscheidung mit, den Ortsvorsitz nach zehn Jahren nieder zu legen. Die stellvertretenden Vorstände Josef Maier, Rolf Scherbauer und JU Vorsitzender Marius Wunder dankten Anton Fritzmaier, im Namen der Mitglieder, für sein außerordentliches Engagement der letzten zehn Jahre. Der Tagesordnung folgend legte Schatzmeister Hans Gallneder den jährlichen Rechenschaftsbericht ab, dessen Korrektheit durch die Kassenprüfer bestätigt wurde. Der Ortsvorstand wurde einstimmig entlastet.

Bei den Neuwahlen wurde Silke Trauner nach Vorschlag von Anton Fritzmaier und einer Vorstellungsrede über ihre Ziele mit dem Ortsverband zur neuen Ortsvorsitzenden des CSU Ortsverbandes Hohenbrunn-Riemerling gewählt. Als ihre Stellvertreter*innen fungieren Josef Maier, Rolf Scherbauer und Barbara Geser. In bewährten Händen bleibt das Amt des Schatzmeisters, Hans Galneder. Die Wahl des neuen Schriftführers fiel auf Christof Ries.

Für die, von der CSU Landesleitung vorgegebene, neue Funktion des Digitalbeauftragten im Vorstand wird Christine Gerber verpflichtet. Die Vorstandschaft wird ergänzt durch fünf Beisitzer: Matthias Beck, Patrick Gerber, Martin Irlinger, Dr. Barbara Rebhan und Nils Timpe. Anton Fritzmaier nach den Neuwahlen: „Ich bedanke mich bei allen für die großartige Unterstützung in den vergangenen Jahren und bin sehr stolz auf das, was wir gemeinsam erreicht haben. Unserer neuen Vorsitzenden mit ihrem Team wünsche ich alles Gute und natürlich bleiben wir weiterhin in engem Austausch!“

Silke Trauner zu ihrer Wahl: „Ich freue mich sehr, dass mir das Vertrauen ausgesprochen wurde. Ich möchte gemeinsam mit den CSU-Mitgliedern wieder näher am Menschen sein und die Bürger*innen für unsere Politik vor Ort begeistern. Wir haben eine tolle neue Vorstandschaft mit bewährten und neuen, engagierten Kräften. Ich bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam viel erreichen können. Ich freue mich sehr auf diese Zusammenarbeit.“

Artikel vom 11.02.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...