Kein Kontakt ist auch keine Lösung

Taufkirchen · Im Gespräch bleiben

Taufkirchen · Die Nachbarschaftshilfe Taufkirchen bietet ab sofort einen Coron-Talk alle zwei Wochen an. Los geht es am Donnerstag, 4. Februar, von 19.30 bis 20.30 Uhr Gemeinsam statt einsam, denn kein Kontakt ist auch keine Lösung!

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) in München und den Landkreisen
Neueste Regelungen, Einkaufsnotdienste, Rat & Tat, Infos zu Test- u. Impf-Zentren, u.v.m.

Selbst den Optimisten unter uns drückt die aktuelle Pandemie-Situation langsam aber sicher aufs Gemüt. Geselligkeit, Kultur, Nähe - das alles fehlt zurzeit sehr. Stattdessen drängen sich häufig Themen in den Vordergrund wie "Was tun, wenn mir die Decke auf den Kopf fällt?", "Wie erhalte ich meinen Freundeskreis?", "Homeoffice / Distanzlernen" oder der Umgang mit diversen Ängsten, die man möglichweise vor Corona überhaupt nicht an sich kannte.

Beim Webmeeting "Corona-Talk" via Jitsi am Donnerstag, 4. Februar von 19.30 bis 20.30 Uhr können sich alle Teilnehmer über diese Dinge und alles, was einem derzeit beschäftigt, austauschen, Luft machen, gegenseitig zuhören und möglicherweise auch den ein oder anderen Tipp weitergeben. Moderiert wird das Online-Meeting von Bernhard Stöcker, der als Mediator, Systemischer Coach und Mitarbeiter der Corona-Hotline der LH München tätig ist.

Der Corona&-Talk ist ein Kooperationsangebot der Nachbarschaftshilfe Taufkirchen e.V. mit dem Familienstützpunkt Taufkirchen und kostenfrei.

Eine Anmeldung bis 3. Februar unter der E-Mail: talk@nachbarschaftshilfe-taufkirchen.de erforderlich, um den Zugangslink zum Webmeeting zu erhalten.

Artikel vom 02.02.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...