Täter mit Bandana gesucht Freimann

Erpressung in Freimann

Freimann · Am Freitag, 22.01.2021, gegen 21:10 Uhr, befanden sich ein 17-Jähriger mit Wohnsitz in Cham und eine 16-Jährige mit Wohnsitz in München in einer Grünanlage in der Nähe des Bauhausplatzes. Unvermittelt kamen nach den Angaben der beiden zwei bislang unbekannte männliche Personen auf diese zu.

Einer der beiden Männer umklammerte den Jugendlichen und zerrte ihn zu einer Parkbank. Dort wurden von dem zweiten Täter Wertsachen gefordert.

Er nahm seine Wertgegenstände und warf diese auf den Boden. Daraufhin nahm der zweite Täter die Wertsachen (Bargeld im Wert von über Hundert Euro) an sich und schlug daraufhin mehrmals auf ihn ein.

Im Anschluss flüchteten die beiden Täter in Richtung des Domagkparks. Der durch die Tat leicht verletzte 17-Jährige konnte zusammen mit seiner Begleitung einen Notruf absetzen. Eine sofort eingeleitete Fahndung von mehreren Streifen der Münchner Polizei blieb erfolglos. Das Kommissariat 21 hat die Ermittlungen übernommen.

Die beiden Täter wurden wie folgt beschrieben:

Täter 1: Männlich, ca. 20 Jahre alt, ca. 180 cm groß, muskulös, dunkelhäutig; bekleidet mit schwarzer Jogginghose, grauer Jacke und er trug eine schwarze Bandana auf dem Kopf

Täter 2: Männlich, ca. 20 Jahre alt, ca. 180 cm groß, muskulös, dunkelhäutig; bekleidet mit schwarzer Jogginghose, schwarzer ärmelloser Jacke (Weste), er trug ebenfalls eine Bandana

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen

Artikel vom 27.01.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...