24 Kräfte im Einsatz

Hohenbrunn · Brand in Schreinerei

Hohenbrunn · Am Montagmittag, 18. Januar, gegen 13 Uhr wurde die Feuerwehr Hohenbrunn in die Ortsmitte zu einem Kellerbrand in einer Schreinerei alarmiert. Der Raum, in dem sich eine Öl- und Holzheizung befanden, brannte dabei völlig aus. Verletzt wurde bei dem Brand, der vermutlich aufgrund eines technischen Defekts ausgebrochen war, niemand.

Die ersten Kräfte der Hohenbrunner Wehr stellten bei Eintreffen eine massive Rauchentwicklung aus dem Heizungskeller fest. Entgegen ersten Vermutungen beschränkte sich der Brand auf diesen Bereich, sodass die weiteren Etagen der Schreinerei sowie das angrenzende Wohnhaus verschont blieben.

Unter schwerem Atemschutz konnte die Feuerwehr mithilfe eines C-Schaumrohres das Feuer in dem Raum, in dem sich eine Öl- und Holzheizung befanden, schnell löschen. Im Anschluss folgten längere und ausgiebige Belüftungsmaßnahmen, um den Rauch aus dem Kellergeschoss zu entfernen. Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet. Verletzt wurde niemand.

Von Seiten der Feuerwehr Hohenbrunn waren 24 Kräfte im Einsatz. Die aufgrund des Alarmbildes mitalarmierten Feuerwehren aus Siegertsbrunn und Ottobrunn konnten relativ bald entlassen werden. Ebenfalls waren Kräfte des Rettungsdienstes, der Kreisbrandinspektion, sowie Fachberater des ABC-Zugs und Polizei anwesend.

Artikel vom 21.01.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...