Stadt München will es genauer wissen

München · Online-Befragung: Corona und junge Menschen

München · Die Stadt München hat am 20. Januar die Online-Befragung „Welche Auswirkung hat die Corona-Pandemie auf junge Menschen?“gestartet. Die Umfrage läuft bis Ende Februar, sie kann online unter www.jugendbefragung-muenchen.de aufgerufen werden.

Online-Umfrage: jugendbefragung-muenchen.de

„Jugendliche und junge Erwachsene werden aktuell zu wenig oder gar nicht gehört und nicht berücksichtigt. Die zurückliegenden Monate zeigten hinsichtlich der Maßnahmen und Entscheidungen im Rahmen der Corona-Pandemie, dass die besonderen Bedürfnisse von Jugendlichen und jungen Erwachsenen in den Überlegungen kaum eine Rolle spielten", erklärt Münchens Dritte Bürgermeisterin Verena Dietl.

Im September/Oktober 2020 hatte das Stadtjugendamt in enger Kooperation mit dem Aktionsbündnis „Wir sind die Zukunft“ die 3. Münchner Online-Jugendbefragung durchgeführt, bei der sich junge Menschen im Alter von 16 bis 24 Jahren aktiv zur ihren Bedürfnissen, Einstellungen und Erwartungen in verschiedenen Lebensbereichen in der Stadt äußern konnten. Corona war darin ein wichtiges Thema. Jetzt will es die Stadt noch einmal genauer wissen. Was macht Corona im Leben junger Menschen? Was hat ihnen gefehlt – und fehlt ganz aktuell? Was brauchen junge Menschen, um gut durch diese Krise zu kommen?

Artikel vom 22.01.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...