Teure Zigaretten

Poing · Verstoß gegen die Ausgangssperre

Poing · In der Nacht vom 17. auf den 18. Januar 2021 traf eine zivile Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Poing in der Gruber Straße in Poing auf zwei Personen an, welche zu Fuß unterwegs waren.

Um 23.30 Uhr wurden diese einer Personenkontrolle unterzogen. Auf Nachfrage gaben beide an, sich an der Tankstelle Eistee und Zigaretten holen zu wollen. Dies ist jedoch kein triftiger Grund, die Wohnung zwischen 21 und 05 Uhr zu verlassen. Die Personen wurden hinsichtlich der Ausgangssperre nach dem Infektionsschutzgesetz ohne triftigen Grund sensibilisiert und belehrt.

Nun erwartet die Fußgänger eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz. Die Anzeigen werden dem Landratsamt Ebersberg vorgelegt. Laut geltendem Bußgeldkatalog wird hier jeweils ein Bußgeld von 500 Euro erhoben.

Artikel vom 18.01.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...