Zusammenstoß von zwei Pkw

Aschheim · Unfall zweier 18-Jähriger

Aschheim · Am Freitag, 15.01.2021, gegen 14:15 Uhr, fuhr ein 18-Jähriger aus München mit einem Kia Pkw auf der Staatsstraße 2082. Er benutzte die Abfahrt zur Bundesstraße 471 und wollte an der dortigen Einmündung nach den ersten Erkenntnissen der Polizei nach links abbiegen. Für ihn galt das Verkehrszeichen 205 (Vorfahrt gewähren).

Zur gleichen fuhr eine 18-Jährige aus dem Landkreis München mir einem Fiat Pkw auf der Bundesstraße 471 und wollte dem Straßenverlauf geradeaus folgen. Für sie galt das Verkehrszeichen 306 (Vorfahrt). Der 18-Jährige stieß beim Abbiegen auf die Bundesstraße 471 mit seinem Pkw gegen den anderen Pkw. Die 18-Jährige wurde leicht verletzt und kam mit dem Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Der 18-jährige Kia-Fahrer blieb unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Bei dem Unfall liefen Betriebsstoffe aus den Fahrzeugen aus, die von der Feuerwehr gebunden werden mussten. Die Münchner Verkehrspolizei hat die Ermittlungen übernommen. Der 18-Jährige wurde wegen einer fahrlässigen Körperverletzung angezeigt.

Artikel vom 18.01.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...