vhs Unterhaching bietet Kurse an

Unterhaching · Glück ist lernbar

Unterhaching · Die vhs Unterhaching bietet folgenden Online-Kurse an: Stress entsteht im Kopf - Glück auch! Dauerstress macht krank und unglücklich. Die biologische Stressreaktion soll unser Überleben in Gefahrensituationen gewährleisten, aber nicht unseren Alltag dominieren und unseren Handlungsspielraum einengen.

Denn nur in einem entspannten Zustand können wir wirklich leistungsfähig, kreativ und glücklich sein. Wie wir durch gedankliche Umstrukturierung aus unseren Stress erzeugenden und erhaltenden Denkgewohnheiten ausbrechen und uns neue Gewohnheiten aneignen, die zu mehr Lebensgenuss und Wohlbefinden führen, ist theoretisch und praktisch Thema dieses Seminars. Im Sinne einer ganzheitlichen Gesundheitspflege beziehen wir auch die Bereiche Bewegung und Ernährung in diesem Zusammenhang mit ein.

Beginn: Fr, 22. Januar, von 18.30 bis 20.00 Uhr, 5x Online-Kurs, Die Gebühr beträgt für alle fünf Termine 59 Euro. Kursnummer D16012 Anmeldung im Internet unter www.vhs-unterhaching.de oder unter Tel. 089/6654760.

Artikel vom 17.01.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...