Reifen statt Schlitten

Dorfen · Drei Jugendliche verletzt

Dorfen · Am vorigen Samstag, 9. Januar, gegen 12.45 Uhr, verletzten sich drei Jugendliche bei einer riskanten Schlittenfahrt. Ein 21-jähriger Dorfener fuhr mit seinem Pkw auf einem schneebedeckten Feldweg zwischen Wasentegernbach und Puch. Dabei zog er einen Gummireifen hinter sich her, auf dem ein 19-Jähriger, eine 17-Jährige und eine Zwölfjährige saßen. In einer Kurve geriet der Reifen in den Acker neben dem Feldweg – und die drei Insassen stürzten auf die bereits gefrorenen Erdhügel.

Das zwölfjährige Mädchen erlitt eine Gehirnerschütterung sowie eine Hüftprellung. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach Traunstein geflogen. Die 17-Jährige und der 19-Jährige erlitten ebenfalls Prellungen, sie wurden zu weiteren Untersuchungen mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus nach Erding verbracht. Gegen den Pkw-Fahrer wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Artikel vom 13.01.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...