Internet-Ausfall

Neuperlach · Energieanschlusssäulen beschädigt

Neuperlach · Am Donnerstag, 31.12.2020, im Zeitraum von 19:15 Uhr bis 19.30 Uhr, beschädigten ein oder mehrere bislang unbekannte Täter Energieanschlusssäulen im Bereich der Charles-de-Gaulle-Straße, Jakob-Kaiser-Straße und Ollenhauerstraße. Durch diese Beschädigungen wurden die Internetverbindungen im Bereich der genannten Straßen beeinträchtigt. Es kam hier auch zu Ausfällen von Internet- und Telefonverbindungen. An den Säulen entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro.

Die beschädigten Kabel standen teilweise weiter unter Strom. Ein Kontakt mit diesen hätte gefährlich sein können. Das Kommissariat 26 hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 26, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Bei Feststellung von geöffneten Energieanschlusssäulen bitte immer die Polizei verständigen und diese nicht berühren.

Artikel vom 12.01.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...