KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren


SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Ein Leben mit den Löwen
Wir verlosen Bücher von Florian Hinterberger
Krise als Chance
Gewinnen Sie einen Ratgeber und die Teilnahme an der 30-Tage-Challenge
Weitere Gewinnspiele
Das Eis ist dünn
Nymphenburg · Personen auf Eisfläche brechen ein
Nymphenburg · Am Sonntag, 10.01.2021, gegen 10:45 Uhr, kam es in Nymphenburg zu einem Polizeieinsatz. Im Bereich des Schlosskanals befanden sich mehrere Hundert Personen auf der Eisfläche. Dabei bestand die Gefahr, dass Personen einbrechen könnten, da die Eisfläche als nicht ausreichend tragfähig eingeschätzt wurde. Mehrere Streifen der Münchner Polizei begaben sich zum Nymphenburger Schlosskanal und mit Lautsprecherdurchsagen wurden die auf der Eisfläche befindlichen Personen auf die Gefahr hingewiesen.
Gegen 14:40 Uhr gab an einer Stelle das Eis nach und zwei Personen brachen ein. Sie konnten sich selbstständig aus der Situation befreien und blieben unverletzt. Aufgrund der anhaltenden und verschärften Gefahrenlage wurde die Eisfläche gegen 15:15 Uhr in Zusammenarbeit mit der Münchner Berufsfeuerwehr vollständig geräumt. Zusätzlich kam es öfters zu problematischen infektionsschutzrelevanten Situationen, da die Personen die vorgeschriebenen Abstände zueinander nicht immer einhielten.
Artikel vom 12.01.2021Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Nymphenburg (weitere Artikel)
- Moosacher Anzeiger (weitere Artikel)