Papierfetzen abgegeben

Freimann · Angebliche Polizei in Freimann

Freimann · Am Donnerstag, 07.01.2021, gegen 10:30 Uhr, erhielt ein 73-Jähriger aus München-Freimann einen Anruf eines angeblichen Polizeibeamten, welcher ihm mitteilte, dass bei der Festnahme eines Einbrechers ein Hinweiszettel mit seinen Personalien aufgefunden worden sei. Weiterhin wurde sich nach seinen Wertgegenständen erkundigt.

Die Betrugsmasche wurde durch den 73-Jährigen und seine ebenfalls anwesende 74-jährige Frau sofort erkannt. Diese verständigte parallel die Polizei. Zum Schein gingen die beiden auf die Anweisungen des Anrufers ein und so kam es im weiteren Verlauf zur Übergabe von vermeintlich bereitgelegtem Bargeld und Goldmünzen. Tatsächlich wurde ein Stoffbeutel mit CDs und Papierfetzen an den Abholer, einen 20-Jährigen aus Kempten (Allgäu) übergeben.

Dieser konnte im Anschluss durch die vorher verständigte Polizei gestellt und festgenommen werden. Gegen ihn wird nun wegen gewerbsmäßigen Bandenbetrugs ermittelt. Er wird nun im Laufe des heutigen Tages dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Die AG Phänomene hat die Ermittlungen übernommen.

Artikel vom 11.01.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...