Auffällig am Hart

Am Hart · Einweisung einer "auffälligen" Person

Am Hart · Am Donnerstag, 07.01.2021, gegen 09:30 Uhr, kam es zu mehreren Anrufen bei der Einsatzzentrale, dass sich an der Kreuzung der Ingolstädter Straße und Neuherbergstraße eine männliche Person aufhalten soll, die mit einem Messer in der Hand herumfuchtelt. Als kurz darauf die ersten Polizeistreifen an der Örtlichkeit eintrafen und die Kreuzung absperrten, ging der Mann langsam auf die Polizeibeamten zu. Unter Vorhalt von Pistolen sowie unter Einsatz des Pfeffersprays konnte der Mann zum Ablegen des Messers bewegt werden.

Er wurde anschließend festgenommen und unter polizeilicher Begleitung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Mann handelte es sich um einen 50-jährigen Italiener mit Wohnsitz in München. Er gab während der Fahrt an, sich selbst umbringen zu wollen, sowie noch mehrere Macheten und Messer zu Hause zu besitzen, welche er nach Entlassung aus dem Krankenhaus auch einsetzen wolle. Aufgrund dessen wurde auf richterliche Anordnung seine Wohnung durchsucht, wobei mehrere gefährliche Gegenstände sichergestellt werden konnten. Diesbezüglich wurde eine Anzeige nach dem Waffengesetz erstellt. Aufgrund seines psychischen Zustands wurde er in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen.

Artikel vom 11.01.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...