FC Ismaning-A-Jugend gewinnt 4:0 beim Zweiten

Meisterschaft greifbar nah

Ismaning · Während die Bundesliga ruht, beschäftigt sich der Fußballnachwuchs auch in Ismaning noch intensiv mit dem runden Leder.

Die F1-Jugend kann so zu einem 1:0-Erfolg gegen den TuS Oberding. In einem ausgeglichenen Spiel dominierten die beiden Abwehrreihen. So kamen in der ersten Halbzeit fast keine Torchancen zustande.

Mit 0:0 ging es in die Pause. In der 2. Hälfte spielte der FCI weiter aus einer sicheren Deckung und versuchte mit einigen Kontern zum Torerfolg zu kommen, was dann 5 Minuten vor Schluss durch einen direkt verwandelten Freistoß von Vernes auch gelang.

Obwohl der Gegner alles nach vorne warf und sich einige Torchancen erspielte, konnten die Ismaninger mit Glück und Geschick den knappen Erfolg über die Zeit retten. Klare Verhältnisse herrschten bei der E2-Jugend, die mit 7:2 beim SV Eichenried gewann.

Aus einer gesicherten Abwehr mit Dennis Nägeli, Kevin Treu und Franz Steinkohl erspielten sich die FCI-Jungs viele Torchancen, die zum 5:1-Halbzeitstand führten.

Nach der Pause konnte sich Torwart Gregor Zwaschka mit ein paar guten Aktionen auszeichnen. Das Mittelfeld mit Daniel Hoppenworth, Nico Reisenauer, Dennis Boenke und Norbert Glasner konnte die Stürmer Armin Plancic, Gerrit Arzberger und Nils Neumüller gut in Szene setzen.

Ebenso klar endete das Spiel der E1 beim FC Erding. Hier hatte der Gastgeber am Ende mit 9:0 die Nase vorn. Eine katastrophale Leistung brachten die Ismaninger Spieler in der ersten Halbzeit. Die spielstarken Erdinger nutzten ihren Heimvorteil und gingen mit 7:0 in die Pause. In der zweiten Hälfte lief es etwas besser. Die Jungs waren nicht mehr so orientierungslos und spielten sogar einige Torchancen heraus. Trotz hervorragender Abwehrleistung von Emre konnten die Erdinger noch mit zwei Toren den Endstand aufstocken.

SG Forstern/Hohenlinden – A-Kreisklasse 0:4 Die A-Junioren des FC Ismaning konnten ihre Verfolger abschütteln. Ein großer Schritt in Richtung Meisterschaft gelang dem Team durch einen 4:0-Auswärtssieg gegen den Tabellenzweiten der SG Forstern. Trainer Fredi Schwab musste zwei Stammspieler kurzfristig ersetzen. In diese Rolle schlüpften zwei B-Jugendspieler Alex Obersteiner und Seppi Frey, die ihre Aufgaben lösten und sich nahtlos ins Spiel einfügten.

Vor ca. 100 Zuschauern, die ein gutes Kreisklassenspiel zu sehen bekamen, übernahm der FCI Mitte der ersten Halbzeit nach und nach das Kommando.

In der 30. Minute war es dann soweit. Bachinger spielte Wanzinger mustergültig an, dieser umkurvte noch den herausstürzenden Torwart und schob zum 0:1 für die Ismaninger ein. Mit dieser knappen Führung wurden die Seiten gewechselt. Nach Wiederanpfiff versuchte der SG Forstern mit dem zahlreichen Anhang im Rücken den Ausgleich zu erzielen, doch die Abwehrreihe des FCI war nicht zu überwinden.

Mit einem tolle Sololauf in der 68 Min. erhöhte Bachinger auf 0:2.

Die endgültige Entscheidung zum 0:3 gelang Wanzinger mit seinem zweiten Treffer etwa 10 Min. später, vorausgegangen war eine sehenswerte Direkt-Kombination, die Winterholler einleitete. Den Endstand zum 0:4 für den FCI stellte zwei Min. vor Schluss der wiederum sehr stark spielende Bachinger her.

Trainer Schwab freute sich nach dem Spiel über den »Dreier«, denn noch vor Anpfiff wäre er auch mit einem Punkt zufrieden gewesen. Mit diesem Sieg ist die Meisterschaft der Kreisklasse in greifbare Nähe gerückt.

Artikel vom 15.05.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...