Polizeieinsatz wegen Pfeffermühle

Thalkirchen · Gegenstand in Granatenform

Thalkirchen · Am Samstag, 2. Januar, gegen 12.10 Uhr, rief ein Mitteiler beim Polizeinotruf an und informierte die Beamten darüber, dass er im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Alfred-Schmidt-Straße einen Gegenstand gefunden hätte, der nach seiner Einschätzung ein Sprengkörper aus dem Zweiten Weltkrieg oder eine Art selbstgebaute Pyrotechnik sein könnte. Der Anrufer hatte den Gegenstand zwischenzeitlich aus dem Haus herausgebracht.

Mehrere Streifen der Münchner Polizei fuhren zu der Örtlichkeit, speziell für Kampfmittel ausgebildete Polizeibeamte untersuchten den Gegenstand. Dabei stellte sich heraus, dass es sich bei dem Gegenstand um eine Pfeffermühle in Granatenform handelte. Die Pfeffermühle wurde sichergestellt und zur Polizeiinspektion 29 (Forstenried) gebracht.

Artikel vom 05.01.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...