Täterin kann unerkannt flüchten

Geldbeutel geraubt

Altstadt/München · Am Dienstag, 29. Dezember, gegen 6 Uhr, wartete eine 58-Jährige mit Wohnsitz in München am U-Bahnhof Odeonsplatz am Bahnsteig der Linie U 4/U 5. Die 58-Jährige verspürte eine Berührung an ihrer Handtasche. Als sie sich umdrehte, bemerkte sie, wie eine jüngere Frau versuchte, etwas aus ihrer Handtasche herauszunehmen.

Daraufhin kam es zu einem Gerangel. Im weiteren Verlauf stürzten beide Frauen zu Boden und die 58-Jährige flüchtete sich in eine in der Zwischenzeit eingefahrene U-Bahn. Hier stellte sie bei der Durchsicht ihrer Handtasche fest, dass ihr Geldbeutel entwendet wurde. Die 58-Jährige verständigte daraufhin die Polizei, welche sofort Fahndungsmaßnahmen einleitete. Diese verliefen erfolglos.

Täterbeschreibung:
Weiblich, ca. 30 Jahre alt, 160 bis 165 cm groß, schlank, schulterlange dunkle Haare, sprach mit ausländischem Akzent; sie war bekleidet mit einer dunklen Hose und einem dunklen Mantel.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum am Bahnsteig der U4/U5 am Odeonsplatz Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 30.12.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...