Für Profis geöffnet

Ebersberg · Trainingsbetrieb darf stattfinden

Die Stadt Ebersberg öffnet für Profisportler ihre Schwimmhalle bis zum 10. Januar. Foto: Privat

Die Stadt Ebersberg öffnet für Profisportler ihre Schwimmhalle bis zum 10. Januar. Foto: Privat

Ebersberg · Die Hallenbäder der Stadt München sind komplett geschlossen, das Ebersberger Hallenbad nicht ganz. Gemäß der aktuellen Bayerischen Infektionsschutzverordnung ist die Öffnung von Badeanstalten untersagt. Allerdings ist der Wettkampf- und Trainingsbetrieb der Berufssportler sowie der Leistungssportler der Bundes- und Landeskader zulässig. Das hat das Gesundheitsamt Ebersberg bestätigt.

„Hier können wir mit unserem Hallenbad aushelfen“, freut sich Bürgermeister Ulrich Proske. Der Bayerische Schwimmverband ist die nächsten Wochen zu Besuch in Ebersberg. Es trainieren Nachwuchsgruppen und das so genannte Perspektivteam. Außerdem wird der Olympiakader der Synchronschwimmer das Bad in Ebersberg kennenlernen. „Also ist hier kurz vor der Sanierung noch einmal schwer was los. Also nicht wundern, wenn das Licht brennt“, schmunzelt Proske.

Die Schwimmzeiten beginnen meist schon um 07.30 Uhr und ziehen sich bis in die Abendstunden hinein. Über die Feiertage findet voraussichtlich kein Trainingsbetrieb statt. So wie es jetzt aussieht, werden die Kader vom 27. Dezember bis zum 10. Januar natürlich unter Zahlung eines Nutzungsentgeltes zu Gast in Ebersberg sein.

Für Athletikeinheiten außerhalb des Wassers wird die benachbarte Sporthalle genutzt, Verpflegung gibt es in den Werkräumen der Schule.

Artikel vom 01.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...