Hilfe, die ankommt

Ebersberg · Sammlung für Flüchtlinge

Kinder der Familie Hochreiter und Peis halfen gerne beim Verladen der Pakete für notleidende Flüchtlinge auf Lesbos. Foto: Privat

Kinder der Familie Hochreiter und Peis halfen gerne beim Verladen der Pakete für notleidende Flüchtlinge auf Lesbos. Foto: Privat

Ebersberg · Die Aktion "Winterhilfe Lesbos" ist im ganzen Landkreis auf große Resonanz gestoßen. Von Markt Schwaben bis Glonn wurden Kleidungsstücke für Kinder und Männer sowie Hygieneartikel angeliefert.

Insgesamt kamen so 320 Kartons zusammen, von der Größe eines Schuhkartons bis zum übergroßen Umzugskarton. Das ergibt zwei volle Sprinterladungen, die durch die Unterstützung der Firma Bergmeister Leuchten und der Familie Michael Hahn nach Regensburg ins Zentrallager transportiert wurden. Von dort sind schon erste Hilfsgüter mit dem Container Richtung Lesbos unterwegs.

Vielen Dank Allen, die sich an der Hilfsaktion beteiligt haben, die jüngsten Meldungen aus Lesbos zeigen ja die Brisanz der Aktion.

Weitere Informationen finden Sie unter www.space-eye.org

Artikel vom 30.12.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...