Harlaching · Musikalische Abendandacht

Harlaching · Die nächste Orgelmeditation mit Texten bei Kerzenlicht findet in der Emmauskirche am Laurinplatz am Samstag, 9. Januar 2021 statt. Das Jahres-Thema 2021 lautet Begegnung mit bedeutenden Christen. Dabei wird am 9. Januar auf Frère Roger Schutz Bezug genommen. Frère Roger Schutz war der Begründer der "Communauté de Taizé".

In Taizé wollte er gemeinsam mit anderen das leben, was er vom Evangelium verstanden hatte: Gott kann nur lieben. Als Prior hat er die Gemeinschaft bis zu seinem gewaltsamen Tod am 16. August 2005 geleitet. Los geht es um 20 Uhr. Zur Aufführung kommen Improvisationen zu Taizé-Liedern. Eintritt frei.

Artikel vom 01.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...