Zwei Autofahrer verletzt

Feldkirchen · Unfall in Kreuzung

Feldkirchen · Am Mittwoch, 23. Dezember, gegen 21 Uhr, fuhr ein 29-Jähriger aus dem Landkreis München mit einem Fiat auf der Weißenfelder Straße in Feldkirchen. An der Kreuzung zur Kreisstraße M1 wollte der 29-Jährige geradeaus weiterfahren. Hierbei hatte er das Verkehrszeichen Stopp zu beachten.

Zur gleichen Zeit fuhr eine 23-Jährige ebenfalls aus dem Landkreis München mit einem Mazda Pkw auf der Kreisstraße M1. Sie befand sich auf der Vorfahrtsstraße und wollte der Kreisstraße M1 weiter geradeaus folgen. Als der 29-Jährige nach bisherigem Ermittlungsstand ohne zu halten in den Kreuzungsbereich einfuhr, kam es zum Zusammenstoß mit der 23-Jährigen. Der Fiat wurde dadurch über den Gegenfahrstreifen, über den Grünstreifen und den angrenzenden Geh- und Radweg in die Böschung gelenkt und stieß gegen einen Baum.

Der Mazda der 23-Jährigen kam auf dem Gegenfahrstreifen zum Stillstand. Der 29-jährige Fiat-Fahrer wurde schwer verletzt mit einem Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die 23-Jährige wurde leicht verletzt und kam ebenfalls mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Der Sachschaden beläuft sich auf über 10.000 Euro. Für die Zeit der Unfallaufnahme musste der Kreuzungsbereich der Kreisstraße M1 und der Weißenfelder Straße komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde frühzeitig abgeleitet. Aufgrund der vorherrschenden Ausgangssperre kam es lediglich zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Artikel vom 28.12.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...