Mantl vor dem Abflug?

Unterhaching · Junger Hachinger Keeper heiß begehrt

Unterhaching · Nico Mantl von der SpVgg Unterhaching gilt als eines der größten deutschen Torwart-Talente. Im Alter von 20 Jahren hat er schon 54 Partien in der 3. Liga bestritten und sich als Rückhalt der Vorstädter erwiesen. Auch für die deutsche U20-Nationalmannschaft ist Mantl bereits einmal aufgelaufen.

Spielvereinigung Unterhaching
Themenseite & Stadionmagazin zur SpVgg Unterhaching & Jugendmagazin Haching Youngster

Mantls unübersehbares Können dürfte aber auch dazu führen, dass er nicht mehr lange im Kasten der Hachinger stehen wird. Bereits im vergangenen Sommer soll sich nach Informationen von transfermarkt.de ein Bundesligist um die Dienste des Torhüters bemüht haben, ein Wechsel kam aber nicht zustande. Mit seinen Leistungen steht der junge Keeper weiterhin im Fokus mehrerer Klubs aus der 1. und 2. Bundesliga. Ein Wechsel im Sommer gilt als wahrscheinlich, ein Abgang bereits im Winter liegt zumindest im Bereich des Möglichen.

Nico Mantl war als Elfjähriger vom Nachbarverein FC Deisenhofen nach Unterhaching gewechselt. Seit 2019/20 ist er die Nummer eins im Tor der SpVgg. In der laufenden Spielzeit hat Mantl dreimal seinen Kasten sauber gehalten. Das Magazin Kicker weist ihn mit einer Durchschnittsnote von 2,77 als drittbesten Spieler der 3. Liga aus.

Artikel vom 23.12.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...