Junge Talente musizieren

Wettbewerb für März geplant

Landkreis-Ebersberg · Die Durchführung des 40. Landkreismusikwettbewerb in Vaterstetten war 2020 nicht möglich. "Wir mussten aufgrund der Covid-19-Pandemie sowohl den Originaltermin im März 2020 absagen als auch den Verschiebungstermin Ende Juni", teilen die Organisatoren von der Musikschule Vaterstetten mit. "Wir lassen uns aber nicht entmutigen und planen für 2021 die Neuauflage des beliebten Nachwuchswettbewerb für die Musiktalente unserer Region."

Zuversichtlich, wie die Musikschule Vaterstetten nun mal ist, hat sie den 13. März 2021 als Wettbewerbstag vorgesehen und das Preisträgerkonzert auf den 25. März 2021 terminiert. Landrat Robert Niedergesäß geht ebenfalls positiv gestimmt in das neue Jahr. Er hat den Termin für das Preisträgerkonzert bereits in seinem Kalender stehen und zugesagt, die Schirmherrschaft zu übernehmen.

Zum Mitmachen sind nicht nur Schülerinnen und Schüler der beiden großen Musikschulen Vaterstetten und Ebersberg aufgerufen, sondern auch Instrumentalisten aus Laienmusikvereinen oder privaten Musikschulen. Weitere Informationen gibt es unter Tel. 08106/9954930 oder online unter www.musikschule-vaterstetten.de Dort finden sich Anmeldebogen und Bedingungen für die Instrumente zum Download. Anmeldeschluss ist der 5. Februar 2021.

"Sollte die Durchführung in Präsenzform nicht möglich sein, überlegen wir derzeit, den Wettbewerb im Onlineformat zu organisieren", erklärt die Musikschule Vaterstetten. "Ziel bleibt aber, den Wettbewerb in live zu organisieren und wir hoffen darauf!"

Artikel vom 27.12.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...