Tagelang und körbeweise Lebensmittel

Viele Spenden für Tafel Vaterstetten

Jeden Tag brachten Mitbürger Lebensmittel oder Drogerieartikel für die Ärmsten. Foto: deine-nachbarschaftshilfe

Jeden Tag brachten Mitbürger Lebensmittel oder Drogerieartikel für die Ärmsten. Foto: deine-nachbarschaftshilfe

Vaterstetten · Die Tafel Vaterstetten hatte um Hilfe gerufen. Was kam, waren tagelang und körbeweise Lebensmittel: Reis, Nudeln, Mehl, Kaffee, Konserven, auch Weihnachtsschokolade. „Ein großes Dankeschön an alle! Wir sind überwältigt von so viel spontaner Hilfsbereitschaft“, sagt Julia Haigis. Sie organisiert für deine-nachbarschaftshilfe (nbh) mit vielen Helferinnen und Helfern die Tafel Vaterstetten.

Weil coronabedingt geplante Sammelaktionen vor Einzelhandelsgeschäften kurzfristig ausfallen mussten, hatte das Tafel-Team improvisiert und vergangene Woche vor der nbh-Geschäftsstelle eine Sammelstation für Lebensmittelspenden eingerichtet. „Es war großartig zu sehen, wie immer wieder Menschen mit vollen Einkaufstüten zu uns an die Brunnenstraße kamen und die Spenden in die leeren Körbe füllten“, bekräftigt Haigis. „Das kam sicher von Herzen und spricht für viel Empathie und Mitgefühl für unsere Mitbürger, die aktuell finanziell schwach dastehen und für jede Unterstützung dankbar sind.“

Die gespendeten Lebensmittel wurden teilweise schon im Tafelladen an der Möschenfelder Straße verteilt. Letzte Ausgabe vor Weihnachten war am Mittwoch, 23. Dezember. „Alle Helfer freuen sich, dass sie unsere Tafelkunden mit allem Nötigen und sogar ein paar Extras zum Fest versorgen konnten“, sagt Haigis. „Wir wissen, dass hinter einem Tafelausweis oft mehrere Familienmitglieder stehen, darunter auch Klein- und Schulkinder. Umso mehr Freude bereitet es, wie jetzt dank der vielen Spenden auch viel weitergeben zu können.“

Artikel vom 24.12.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...