München · Festnahme eines falschen Polizeibeamten

München · Ein 21-Jähriger mit Wohnsitz in Berlin wurde festgenommen, als er als Abholer eines Trickbetruges in München (falsche Polizeibeamte) tätig war. Im Rahmen der Ermittlungen ergab sich ein weiterer Tatverdacht gegen einen 23-Jährigen mit Wohnsitz in Berlin. Gegen ihn wurden vom Amtsgericht München auf Antrag der Staatsanwaltschaft ein Durchsuchungsbeschluss sowie ein Untersuchungshaftbefehl erlassen.

Der 23-Jährige wurde daraufhin vor seinem Wohnanwesen festgenommen. Nach der Eröffnung des Haftbefehles in Berlin soll er nach München gebracht werden. Die Ermittlungen führt das Kriminalfachdezernat 3 -AG Phänomene- der Münchner Polizei.

Betrüger nennen sich „Polizisten"!
Die Polizei warnt: Spezialität von Betrügern ist geschicktes Lügen!
Vergewissern Sie sich im Zweifelsfall durch einen Rückruf beim Polizeinotruf.
Die echte Polizei lässt sich weder Geld noch Wertgegenstände aushändigen!

Artikel vom 23.12.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...