Auto entfernt sich vom Unfallort

Am Hart · Von Pkw erfasst

Am Hart · Am Dienstag, 22.12.2020, gegen 17.10 Uhr, wollte ein 52-jähriger Fußgänger aus München von der nördlichen Fahrbahnseite der Neuherbergstraße die Fahrbahn überqueren, um zu seinem parkenden Pkw zu gelangen. Dabei trat er hinter einem am Fahrbahnrand parkenden Wohnwagen auf die Fahrbahn.

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer, der zeitgleich mit seinem nicht näher bekannten, vermutlich grauen Pkw, auf der der Neuherbergstraße unterwegs war, erfasste den 52-Jährigen frontal, so dass dieser auf die Fahrbahn geschleudert wurde, wo er zum Liegen kam. Der Pkw-Fahrer setzte seine Fahrt auf der Neuherbergstraße fort, ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen als Unfallbeteiligter nachzukommen und bog im Anschluss nach links in die Hugo-Wolf-Straße ab.

Der Fußgänger wurde verletzt und musste mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Klinikum gebracht werden. Zum Zwecke der Erstversorgung des 52-Jährigen sowie der Verkehrsunfallaufnahme musste die Neuherbergstraße vorübergehend gesperrt werden. Es kam zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Münchner Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang und insbesondere zum unfallbeteiligten Fahrzeug mit Fahrzeugführer machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen

Artikel vom 23.12.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...