Irmi Eham scheidet nach 21 Jahren aus

Ebersberg · Neuer VdK-Vorstand

Doris Rauscher (Vorsitzende VdK-Kreisverband) mit Manuela Lippold (neue Kreisgeschäftsführerin) und Irmi Eham (v. li.). Foto: VdK

Doris Rauscher (Vorsitzende VdK-Kreisverband) mit Manuela Lippold (neue Kreisgeschäftsführerin) und Irmi Eham (v. li.). Foto: VdK

Ebersberg · Nach 21 Jahren engagierter und leidenschaftlicher Arbeit für den VdK beendete Irmi Eham ihre Tätigkeit als Kreisgeschäftsführerin in Ebersberg. Nun übernahm Frau Manuele Lippold die Kreisgeschäftsführung in Ebersberg. Manuela Lippold ist ausgebildete Dipl. Sozialjuristin und bereits seit 2008 beim VdK beschäftigt. Dadurch kennt sie den VdK bereits sehr gut.

Doris Rauscher Kreisvorsitzende des VdK durfte sie in Ebersberg willkommen heißen und ihr gemeinsam mit der scheidenden Geschäftsführerin Irmi Eham den „Schüssel und die Geschäftsführung“ offiziell übergeben.

Doris Rauscher freut sich, im Namen des gesamten VdK-Kreisverbands mit seinen über 5000 Mitgliedern auf eine gute, offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit zum Wohle der vielen Menschen und Ratsuchenden im Landkreis, die die Unterstützung des VdK’s in Anspruch nehmen und Hilfe brauchen.

Der VdK engagiert sich in besonderer Weise in Bereichen der Sozialpolitik, der Verbesserung und Sicherstellung der Renten, im Schwerbehindertenrecht, im Bereich der Inklusion und Barrierefreiheit oder Altersarmut, er gibt Rechtsberatung in Angelegenheiten der Rentenversicherung, Kranken- oder Pflegeversicherung, im Bereich der Rehabilitation, der gesetzliche Unfallversicherung oder beim Entschädigungsrecht. Um Armut und Not auch direkt zu lindern, bietet der VdK unbürokratisch im Einzelfall finanzielle Hilfe.

Artikel vom 22.12.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...